Baureinigung

Die Baureinigung beinhaltet nahezu alle Leistungen der Innen- und Außenreinigung, sowie erforderliche Spezialleistungen, wie beispielsweise die Entsorgung von Bauschutt. Ein weiterer Bestandteil der Baureinigung kann zum Beispiel auch das Versiegeln von Bodenbelägen sein, bei welcher für den jeweiligen Belag die passende Pflege verwendet wird.

Zu den Inhalten der Baureinigung gehört die Beseitigung von Handwerker-schmutz sowie Schutzfolien. Hierbei wird jedoch zwischen der Baugrobreinigung und Baufeinreinigung (Bauabschlussreinigung) unter-schieden.
Bei der Baugrobreinigung wird das Objekt, oftmals noch während der Bauzeit, von Bauschutt befreit. Die Baufeinreinigung hingegen erfolgt nach Beendung der Bauarbeiten und beinhaltet alle Dienstleistungen bis zur Fertigstellung eines bezugsfertigen Objekts.